Sonntag, 25. März 2012

Vintage Couture.....

..is an article in the Craftstamper April, where Paula ...*Ephemera's Attic*...shows, how to stamp a Clutch Bag.
Maybe you remember, i won a Blog candy from sweet Paula in December ...here...with one of these little fabric purses and i wanted to give it a try, too. You can see some Beauty's from Paula ..here..

Now..then...the story is a bit longer (:o) I have also a nice ( maybe in my eyes only) Noa Noa Coat and it needs a matching clutch. So, this way two projects come together....




 Here is what i've done

Used this box, i bought in Berlin last year at StempelBar

DecoArt Acrylic Paint Aquamarine and Graphic 45 Olde Curiosity Shoppe

Painted the box..also the inside

Adhered paper

Some embellishment

Coloured the pearls in to fit the colour of paper


Lot's of fuzzy cutting.....love the flying pigs (:o)

 One the little one..i used gesso first. Then using the graphic 45 stamps with archival ink black. Coloured in with Distress Inks. Fixed it with hairspray to avoid bleeding the inks. Then used two coats of Matt Medium

Like the matching colours with my Coat (:o)
..and a little sneak on my final Workshop Object in the background*lol* Still a work in progress..

Happy, sunny sunday (:o)

Elly

Kommentare:

WaldfrauAlexa hat gesagt…

geniale idee und umsetzung.......einfach klasse...kann man sich gar nicht satt dran sehen !!!

Yvonne hat gesagt…

Einfach großartig!
LG Yvonne

Sandy hat gesagt…

Das mir nun die Worte fehlen, versteht sich von selber oder ???
Boah das Teil ist der Hammer und dann auch noch in dieser Farbe Elly.
"Schnappatmung"

Zuzu's Blog hat gesagt…

GORGEOUS!!!!!
:)

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Ein tolles Projekt. Danke für die bebilderte Anleitung.

Maelchen hat gesagt…

So, Elly, jetzt bin ich auch mal wieder bei Dir! Du hast so lieb Deine ausführlichen Kommentare bei mir hinterlassen, dass ich Dir auch nicht nur ein paar oberflächliche Zeilen hinterlassen möchte. Deine beiden letzten Comments sind in meinem Spam-Ordner gelandet. Aber jetzt ust alles wieder gut... Erstmal zu den schönen Dingen, die Du gewerkelt hast: Die Techniken, die Du aus dem Workshop mitgenommen hast sind super spannend! Vielen Dank, dass Du alles so detailreich mit uns teilst! Deine letzte Kreation ist wirklich gelungen (von wegen, Du liebst es eher weniger bunt, hihi). Türkis ist auch nicht bunt, stimmt's? Aber Mädels müssen auch mal Farbe bekennen und das ist Dir wirklich gelungen! Und der Mantel dazu... Das ist mal ein tolles, extravagantes Teil! Steht Dir zu den blonden Haaren sicher super gut! Da stell ich mir die Elly mal nicht in Badrenovierungsklamotten vor ;-). Und die Clutch dazu... Der absolute Hingucker! So, die Schlagbuchstaben: Ich zerschneide dafür Teelichterhüllen. Das geht einfach mit der Schere ( schneid' Dich nicht!), die Ränder werden zu Streifen und können dann bestempelt werden. Auch Bastelmetallfolie und Holz sind prima. Ich fahre die Buchstaben für mehr Tiefe noch mit einem schwarzen Fineliner nach. So, jetzt habe ich Deinen Kommentarkasten überfüllt, tut mir leid! Aber ich hab immer so viel zu quatschen... Liebe Grüße, Manu