Freitag, 3. Oktober 2014

Gypsy Steampunk Couture

Hello crafty friends (:o)

The october challenge at SanDee & Amelie's Steampunk Challenge blog is asking for steampunk couture

Currently i'm working on a steampunk display.
I recently bought two book shelfs for a bargain and one i've already repainted

Before


After


Do you notice the nacked white metal dressform on the right?



This dressform was the victim for the challenge. I decided to create her some

Gypsy Steampunk Couture







The making of... in 4,5 minutes

Sit down and relax :o)


The display is still a work in progress


I hope you feel inspired and don't forget to join the challenge with your couture creation

Thanks for reading and your appreciated comments

Happy crafting :)

xoxo

Elly

Kommentare:

massofhair hat gesagt…

You always blow my mind Elly, i adore your thinking outside the box mentality, your ArT is so inspirational and makes me want to stop in my tracks...

I am in awe of your gift and feel enriched after a visit to your Palace of Posts:-) xxx

Dagmar hat gesagt…

wow - wie genial!!!!! LG Dagmar

die amelie hat gesagt…

Und wieder mal hast du etwas total Magisches erschaffen, Elly!

Deine Steampunk-Gypsie-Mode würde ich sofort auf dem nächsten Ball tragen wollen! Herrliche Farben, Texturen und Details! Wow!

Ich freu mich, dass unsere Challenge auf SanDee&amelie's SPC dich zu diesem Gustostückchen inspiriert hat! Herzlichen Dank fürs Teilen!

Liebe Grüße,
Claudia x

Julia S-W hat gesagt…

That display is coming on a treat Elly - can't wait to see it finished! BUT, the star of the show for me has to be that dress form makeover! I love the outfit you've created. Clever lady!
Have a good weekend.
Juliaxx

Evelyn Walter hat gesagt…

Wieder eines deiner Meisterstückchen, Elly. Sieht absolut großartig aus! Der Schrank ist schon jetzt ein absoluter Hingucker, bin schon gespannt, womit du ihn noch so füllen wirst.
Ein schönes Wochenende!
Evelyn

Maelchen hat gesagt…

Mein PC war hinüber und ich habe geschmollt... Jetzt funktioniert wieder alles leidlich und ich hole nach! Was ich immer so alles verpasse... Hier ist ja mal wieder ein Sahnestückchen entstanden!Gibt's sowas wie Steampunk-Sahneteilchen? Hm... Jedenfalls macht's Appetit auf mehr, hihi! Was Du für Ideen hast und die dann auch noch so umsetzt... Dieses Packpapier hast Du wirklich lederähnlich wirken lassen. Ich hab's mir vergrößert um es auch objektiv beurteilen zu können ;-). Jedenfalls hast Du mich inspiriert, auch so eine Steampunk Gypsy zu versuchen.
Und dann wollte ich auch noch Deine Ausstellungsfläche vergrößert bewundern, aber so ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie Du die Oberfläche so schön strukturiert hast. Hm, vielleicht ist das ein Geheimnis? Geheim ist aber nicht, dass ich mich wie Bolle gefreut habe, die Steampunk-Karte von mir für Dich gefunden zu haben. Dankeschön, Du bist ein Schatz! Ich fühle mich enorm geschätzt! So, und nun lasse ich den anderen Kommentatorinnen auch noch Platz! Liebe Grüße und eine schöne Woche! Manu

JackieP Neal hat gesagt…

OMGosh! I thought i had commented!! I think I was so engrossed in your video and explanation of how you achieved this! Absolutely over the top amazing Elly! Funny thing, at first looks, I thought it was life size, due to your photographs! I thought- OMG! How ever does she do this!! Fabulous my friend!! You really set the bar high for other mixed media artists!! xo

Jools Robertson hat gesagt…

Fabulous! love how you created the dress and with a zip too!
such beautiful autumnal coloured flowers works so well with the Steampunk

Jools x

Maelchen hat gesagt…

Oh Elly, nicht böse sein... Ich habe Deine Gypsy als Vorbild genommen und auch eine Gypsy gemacht, da ich dachte das sei das Thema... Aber nein, es ging nur um die "Haute Couture"... Hab ich jetzt bei SanDee & Amelie gesehen. Auweia... Sag mir Bescheid, wenn ich's rausnehmen soll... Grüßchen, Manu

Vintagelady hat gesagt…

wow, das ist grenzgenial!! absolut perfekt, inspirierend und nachahmenswert. Ich bin jetzt schon gespannt und neugierig, auf das fertige Steampunk Display und ich verspreche,ich komme jetzt öfter ;-)
und vielen Dank für's Mitspielen bei SanDee&amelie's Steampunk Challenges!!!
Schönes Wochenende Kerstin

Brigitte hat gesagt…

Elly
This dress is gorgeous, texture, colors, everything is perfect !
thank you for your participation at Sandee & Amelie steampunk challenges
Coutureuse

mamablitger hat gesagt…

Elly your dressform is magnificent !! Very impressing work. You are very creative and talented.
Wonder where to buy a similar wire dress form... ??
Thanks a lot for sharing your lovely art.
Hugs from Monica... Spain