Montag, 2. Januar 2017

Sketch - Challenge - January - Stamping Fairies

Hello Crafters and Makers (:o)
Today i'm sharing my contribution for the Stamping Fairies Sketch Challenge - January with you. Rules can be foud here.

My Mixed - Media Card


Inspired by Alexa's card, i've decided to play with some new Pentart products and a stampset i've never used so far.

Inspiriert durch Alexa's Karte, wollte ich ein paar neue Produkte von Pentart ausprobieren


I've cut the sketch from watercolour paper

Zuerst habe ich den Sketch aus etwas dickerem Aquarellpapier vorbereitet und mir ein Stempelset herausgesucht, welches ich so gut wie noch nie benutzt habe



Stamped the background with Archival ink and applied heavy body gel *gloss*. Dried with the heat - tool

Als erstes habe ich den Hintergrund mit Archival gestempelt und anschließend mit einer Schablone das Heavy Body Gel aufgetragen, welches mit dem Fön getrocknet werden kann.


The following Distress Ink is remaining on the parts of paper without the gel medium, now.

Die aufgebrachte Distress Farbe haftet nur dort am Papier wo sich kein Gel Medium befindet




On this piece i'm using Pentart Crackle Medium. Primed the watercolour paper with Gesso first and the Crackle Primer on top

Hier habe ich die grüne Krakelierpaste verwendet. Dafür habe ich zuerst das Papier mit Gesso grundiert und darauf die Krakeliergrundierung aufgetragen. Hier kann auch wieder der Fön verwendet werden


Applied the green Crackle Paste thicker and thinner in some places and dried with the heat - tool

Um zu sehen, wie sich Risse bilden, habe ich die grüne Krakelierpaste oben dicker ( große Risse) und unten dünner ( kleine Risse)aufgetragen. Auch hier kann der Trocknungsprozess mit dem Fön beschleunigt werden


Some stamping on top with Archival

Anschließend habe ich auf die Krakelierpaste mit Archival gestempelt


 The round base behind the picture was painted with Pentart Decor soft *brown* and i used the same green Crackle Paste with a script stencil
The strip of watercolour paper had the same treatment as the big background. Stamping/Gloss Gel Medium/Stencil/Distress Ink

Den Kreis hinter dem Bild, habe ich mit Pentart Decor Soft Farbe in braun angemalt und den Krakelierprozess durch eine Schrift Schablone vollzogen
Der Papierstreifen wurde dem gleichen Ablauf, wie der große Hintergrund unterzogen


The most time consuming part of this card at the end.
Hand - sewing :o)
*
Used the stapler before adhering everything to my base card
Finished with some rub - ons and a metal key

Am längsten von allem, verbrachte ich mit der entspanndenden Handarbeit. Löcher vorstechen und dann schön im Maschinenstich per Hand umnähen. Der Einsatz des Tackers für einen Maskulinen Look.
*
Karte auf die Base aufgeklebt und mit einem Schlüssel verziert


Hope you like my masculine card
Hop over to Stamping Fairies for more inspiration

xoxo
Elly

Kommentare:

AlexaCzar hat gesagt…

So schön Elly....
Freut mich das ich dich inspirieren konnte.
Danke fürs mitspielen bei SF Sketch Challenge
Xoxo Alexa

Craft Addicts - Tracy Evans hat gesagt…

Hi Elly, Happy New Year. Love your design and the background is fantastic. Love the ageing too. Tracy x

Stampin'Piper hat gesagt…

Das sieht klasse aus! Vielen Dank für's Mitmachen bei unserer Challenge!

Liebe Grüße Tanja - Stamping Fairies DT